Neff Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  Typ EKT731N

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  08:35:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Neff Typ EKT731N

Fehler gefunden    







BID = 557195

ossihexe

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Typ EKT731N
FD - Nummer : 7812
Typenschild Zeile 1 : ENr. M1541N0
Typenschild Zeile 2 : 531202
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
eine Kochstelle lässt sich nicht mehr regeln, d.h. immer maximale Heizleistung.
Habe nun versucht die Fehlerquellen einzuengen, in dem ich einfach die Stecker vertauscht habe um zu schauen, ob es nun an dem Glaskeramikfeld liegt oder vielleicht am Schalter. Zu bemerken ist noch das dieses Feld einen zusätzlich, manuell zuschaltbaren Heizkreis hat.
Nachdem ich die Stecker vertauscht habe läuft die vermeintlich defekte Kochstelle einwandfrei, lässt sich regeln und auch zuschalten.
Mit der Kochstelle wo der Stecker getauscht wurde tritt nun der gleiche Fehler wie vorher bei der Anderen auf. Also voll power, Heizkreis lässt sich zuschalten.
Nach meiner Meinung dürfte dann am Glaskeramikfeld nichts sein, oder?
Kann vielleicht irgendein Schalter defekt sein?
Wenn ja welcher hier noch die ENr. vom Herd 1831 SO/04 EAP 22-4
FD 7811 und noch die Nummer 195311656.
Wäre super wenn ich Hilfe bekommen würde.
Mfg
ossihexe

BID = 557308

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

vor der

Zitat :
1831 SO/04


1831 fehlen noch ein oder zwei Buchstaben. Bitte prüfen.

BID = 557339

ossihexe

Neu hier



Beiträge: 32

Hi alexis-007,
habe noch einmal nachgeschaut es steht wirklich bei ENr. nur 1831SO/04
Typ E-AP22-4 FD 7811 und eine Nummer 195311656 mehr nicht.
Hilft vielleicht die Typennummer weiter?
Gruß
ossihexe

BID = 557344

ossihexe

Neu hier



Beiträge: 32

Ich glaube es hat sich erledigt. Ich habe mal geschaut, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es eigentlich nur der Energieregler sein kann. Gibt noch ein Bericht über das gleiche Thema, diesen Energieregler gibt es nur im Viererblock und kostet ca. 174,00 incl. Mwst. Ich glaube ich tausche erst einmal den Stecker mit einer Platte die ich nicht so oft brauche, dass ist eine Menge Geld. Wieso baut man die nicht einzeln
Danke für die Mühe


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194379   Heute : 786    Gestern : 4612    Online : 675        18.10.2024    8:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0179960727692